logo


Hainrich von Gugelforst
Titel: Ritter von Pergelgrund
Lehen: Pergelgrund
Tsatag: 18. RON 1003 BF
Familienstand: Im Traviabund mit Aerin Blaubinge von Pergelgrund
Nachkommen: 2 Söhne, 1 Tochter
Kurzprofil: Grimmiger und jähzorniger Verteidiger Weidens, meisterlicher Ritter, kompetenter Raubritter "wider Willen"
Verwendung: Als Anführer der berüchtigten "Orkenschädelbande" kann Hainrich in der südlichen Heldentrutz sowohl als Gegner, als auch als "letzte Rettung" bei etwaigen Orkangriffen auftreten

• Name
Hainrich von Gugelforst

• Titel
Ritter von Pergelgrund

• Wappen
Auf Gold ein roter, aufrecht schreitender Wolf über schwarzem Schildfuß.

• Lehen
Rittergut Pergelgrund

• Tsatag
18. Rondra 1003 BF

• Seelentier
Waldlöwe

• Familienstand
seit 1027 BF im Traviabund mit Aerin Luitgard Blaubinge von Pergelgrund, ein Sohn Bogumil Blaubinge von Gugelforst-Pergelgrund (* 1031 BF), eine Tochter Madalena Blaubinge von Gugelforst-Pergelgrund (* 1033 BF), ein anerkannter Bastardsohn aus vorehelicher Beziehung mit der Elfe Ohaia, Alanel (*1027 BF)

• Hauptgottheit
Rondra

• Beschreibung
Hainrich von Gugelforst ist ein athletischer, groß gewachsener Endzwanziger mit groben Gesichtszügen und tiefen blauen Augen. Seine gelockten, dunkelblonden Haare, welche sein durch einige Narben gezeichnetes Gesicht umranden, trägt er meist schulterlang. Ritter Hainrichs Gewandung ist zweckbetont und vom ständigen Kampf gegen den Ork geprägt; schwere Reitstiefel aus dunkel gegerbtem Leder, einfache Lederhosen und meist hüftlange, in blassem grün gehaltene Tuniken lassen den stolzen Ritter an so manchem Bankett auch als solchen erscheinen. Im Kampfe trägt Hainrich ein, mit stählernen Plattenteilen versehenes, langes Kettenhemd kombiniert mit einer Kettenhaube, bereits lädierten Panzerhandschuhen und stählernen Beinschienen. Darüber trägt er stets seinen roten Wappenrock, welcher auf der Brust den schreitenden roten Wolf auf Gold seines Wappens zeigt und einen dazugehörigen Wollumhang.

• Aventurische Informationen
Hainrich ist, zumindest nach außen hin, ein ehrenhafter Mann, ein Verfechter der ritterlichen Werte, welcher, sieht man von seinen gelegentlichen Jähzorn-Anfällen einmal ab, normalerweise keine großen Reden schwingt, sondern nur das nötigste spricht. Geboren als anerkannter Bastard der aus hochadeliger Familie stammenden Ritterin Waidgunde von Gugelforst, zeigte sich bereits früh sein treues und von einem starken Beschützerinstinkt geprägtes Wesen. Schon früh in seinem Leben verlor Hainrich seine Mutter an den Feind jenseits des Finsterkamms, Jahre danach auch seinen Schwertvater und väterlichen Freund und so wundert es nicht, dass Hainrich in seiner Jugend einen kaum zu kontrollierenden Hass auf alles Orkische entwickelte, welcher immer öfter in einer regelrechten Orkhatz ausartet. In den vielen Scharmützeln stand er oft an der Kippe zum Tod, doch hatten Rondra und Boron bisher stets ein Einsehen mit ihm.
Hainrich gilt als starker Kämpfer mit Morgenstern und Lanze, als Elfenfreund und passabler Musiker, wobei er als braver Gemahl stets sein Weib als Objekt der Minne wählt ...

• Besonderheiten
Besitzt eine kunstvoll gefertigte Flöte elfischer Herkunft (ein Freundschaftsbeweis der Elfe Ohaia Morgenglanz)

• Meisterinformationen
Der Drache Feracinor hielt im Rondra und Efferd 1033 BF einige Male blutige Ernte unter den Herden Pergelgrunds und raubte dem armen Dorf somit einen großen Teil seiner Lebensgrundlage. Hainrich sah daraufhin in den möglichen Erträgen aus dem Raubrittertum die einzige Möglichkeit seine Schutzbefohlenen vor dem sicheren Hungertod zu bewahren. Zusammen mit einigen Freiwilligen zieht er nun vermummt als Anführer der "Orkenschädelbande" (der Name der Bande bezieht sich auf das von der Gruppe getragene "Feldzeichen") raubend durch den Praios der Grafschaft Heldentrutz und obwohl die wildesten Gerüchte kursieren, ist noch keiner der Überfallenen ernsthaft an Leib und Leben zu Schaden gekommen.

• Stärken
Hainrich ist ein mutiger und zäher Kämpfer, welcher bereit ist für Kampfgefährten sein Leben zu lassen.

• Schwächen
“Herr Hainrich? Stark is´ er wie ein Bär und ruhig wie ‘ne Weide im Wind, doch wehe dir wenn du ihm zu nahe trittst, dann ist’s so als ob der Herr Kor in ihn fährt ...“
Wie man den Worten der Pergelgrunder Magd Birsel entnehmen kann, gibt es von Zeit zu Zeit Situationen, in welchen Hainrich ein schrecklicher Jähzorn übermannt, welcher ebenso wie sein beinahe krankhafter Hass auf alles Orkische zu unüberlegt anmutenden Reaktionen und Angriffen führen kann.
Ritter Hainrich leidet sehr unter seinem Dasein als Raubritter. Eine Tatsache, die sich vor allem darin zeigt, dass Hainrich sich des Öfteren schwermütig einige Praiosläufe von allem und jeden zurückzieht und sich dem Suff hingibt.

• Hauszugehörigkeit
Haus Gugelforst

• Zugehörigkeit zu Orden, Ritterschaften und politischen Gruppen
Ritter Weidens, Orkenschädelbande

• Freunde & Verbündete
die Familien Gernbach und Schnewlin
Baron Andilgarn von Gugelforst zu Weidenhag

• Feinde & Konkurrenten
Baronin Aargrein von Ebelried-Streitzig ä.H. zu Dergelquell

• Kurzcharakteristik
Grimmiger und jähzorniger Verteidiger Weidens, meisterlicher Kämpfer (Ritter), kompetenter Raubritter "wider Willen", Bewunderer der elfischen Künste

• Herausragende Eigenschaften
MU, KO, Eisern; Aberglaube, hoher Jähzorn, Prinzipientreue (Ritterkodex), Verpflichtungen, Vorurteile (Hass auf Orks)

• Herausragende Talente
Kettenwaffen, Lanzenreiten, Schwerter; Athletik, Reiten, Selbstbeherrschung, Zechen; Wildnisleben; Kriegskunst; Musizieren

• Beziehungen
... in der Heldentrutz: gering
... in Weiden: minimal

• Finanzkraft
Minimal

Zitate:
"...“
"... bei Rondra, auf was wartet Ihr? Schlagt ihm endlich den Kopf ab!"(bei der Befragung eines gefangenen Orkkriegers)
"Verdammte Orkerei!"
"...schert Euch über den Finsterkamm! Sollen sich doch die Orks um Euch kümmern..."

 

 

Anmeldung









Verwendung der Marke und auch von Inhalten des Rollenspiels DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH sind Sie nicht befugt, Ulisses-Spiele-Markenzeichen oder -Namen in gleich welcher Weise zu verwenden.

Powered by Joomla!. Designed by: ThemZa movies ntc hosting Valid XHTML and CSS.