Ort:
Luzelins Grotte im Blautann (Grafschaften Bärwalde und Heldentrutz)
Schwesternschaften:
Töchter der Erde
Verschwiegene Schwestern
Seherinnen von Heute und Morgen
Schöne der Nacht
Wissende Schwestern
Beschreibung:
Der größte Hexenzirkel Weidens steht unter der Führung Gwynnas, die zugleich als eine der mächtigsten Hexen des gesamten Nordens gilt und daher auch über die Grenzen des mittnächtlichen Herzogtums hinaus von vielen ihrer Schwestern vorbehaltlos als Oberhexe anerkannt wird.
Im Blautann-Zirkel treffen die unterschiedlichsten Geisteshaltungen aufeinander, da sich ihm Satuarienstöchter aus allen in Weiden vertretenen Schwesternschaften – also auch der Schwesternschaft der Wissenden, deren Anhängerinnen hier sonst eher rar gesät sind – angeschlossen haben.
Dass es auf den halbjährlichen Treffen für 'hexische' Verhältnisse dennoch sehr harmonisch zugeht, ist vor allem der ehrfurchtgebietende Präsenz Gwynnas geschuldet, deren Wort in den Augen vieler ihrer Schwestern zu schwer wiegt, als dass man daran herumdeuteln sollte.
Einige Vertreterinnen des Zirkels (Auswahl):
- Gwynna von Weiden (Schwester des Wissens; Erste des Zirkels & Prinzessin von Weiden; Eigeboren; Vertraute: Pechnatter)
- Raxia vom Schwarzen Fluss (Seherin von Heute und Morgen; Hüterin eines Splitters des Schwertes Siebenstreich)
- Alina von Gugelforst (Schöne der Nacht; Beraterin der Baronin von Weidenhag; Vertrauter: Wildkater Aslan)
- Freugern Riemenschneider (Seherin von Heute und Morgen; lebt in einer Kate an der Düstersichel)
- Heidruna (Tochter der Erde; lebt im Hexenhain in der Hollerheide)
- Kitinkaja František (Schwester des Wissens; einst Beraterin der Gräfin von Baliho, gegenwärtig an der Seite ihrer Tochter Avia Nordfalk von Moosgrund)
- Wigdis (Tochter der Erde; Heidrunas Schülerin)